Nach einer Stunde Fahrt war um uns herum nur noch Meer zu sehen und wir waren mitten im Great Barrier Reef. Aufgeregt wurde uns die „schmeichelhafte" Tauchausrüstung von der Crew angelegt.
Dann ging es auch schon ab ins Wasser. Nach den letzten Instruktionen von unserem super Tauchlehrer Kel tauchten wir ab in eine völlig andere Welt ins 27 Grad warme Wasser.
Händchen haltend erkundeten wir zu dritt die Tier- und Pflanzenwelt des Reefs und waren überwältigt von dessen Schönheit und Exotik. Entgegen vorherigen Befürchtungen fiel uns das atmen unter Wasser leicht, sodass wir unsere vollen zwanzig Minuten Taucherfahrung von der ersten Sekunde an genießen konnten!
Auch die anschließenden Schnorchelausflüge mit der unglaublich netten Crew waren sehr lohnenswert und das Mittagessen ein echtes Highlight. Von dem leckeren Mittagessen bekamen dann auch ein paar Fische im Ozean was ab.
Der zweite Anlaufpunkt des Schiffes war eine winzig kleine Sandinsel inmitten des großen Ozeans. Dort zu stehen und ringsum nur Wasser zu sehen war gruselig und fantastisch zugleich. Als jedoch das kleine Boot, welches uns von der Insel wieder abholen sollte, 50 Meter vor uns auf Grund leerer Batterie stecken blieb, wurde uns doch etwas mulmig. Das Wasser stieg und stieg während wir darauf warteten, dass unser großes Schiff ein weiteres Boot zur Rettung holte. Nach einer knappen Stunde standen wir bereits knietief und durchgefroren in den tobenden Wellen, bis endlich Rettung nahte. Jedoch verlor keiner während der Wartezeit seine gute Laune. Spaßig wurden schon die ersten Notfallpläne entwickelt, eine echte Gefahr bestand jedoch nie wirklich, also keine Sorge Mamas und Papas ;-).
Abends trafen wir uns dann mit frisch kennen gelernten Bekanntschaft des Bootes um den Abend zusammen ausklingen zu lassen. Vor allem ein unendlich witziger, dicker Kanadier hatte es uns besonders angetan!
Jetzt geht’s endlich Richtung Süden, hier wird es naemlich langsam unertraeglich heiss (31 Grad Morgens um neun Uhr)!!!
klingt mal wieder absolut genial :)
AntwortenLöschenaber typisch, dass euch sowas wie mit dem boot passiert :D
miss ya kathi!
mir fehlen echt die worte ;-)
AntwortenLöscheneinfach nur beneidenswert ;-)
die fotos sind ürbigens der hammer :-*
hdl Kutsi