Montag gings erstmal zum Hostel-eigenen Pub Crawl „Mad Monday", der mit free goon (goon = billigster Wein im Pappkartons, 4 Liter für ca. 8 €) um fünf Uhr nachmittags begann. Viel getrunken, viel gefeiert und vor allem viele nette Leute kennengelernt. Unter anderem Adriana, eine nette Bulgarin die jedoch auch Schweiz, London, Neuseeland und Australien zu ihrer zwischenzeitlichen Heimat zählt. Sobald wir ein Auto haben wird sie vielleicht ein Stück mit uns zusammen reisen. Jackpot: Ihr Englisch ist perfekt!
Nach acht Tagen Asylum (altes Hostel) haben wir uns (mit Adriana) für einen Tapetenwechsel entschieden. Global Backpackers unser neues Hostel ist sehr sauber und das abendliche Essen für nur 5$ inkl. Bier ist fantastisch, aber die easy going Atmosphäre vom Asylum ist unübertreffbar. Trotzdem ist es nett, den Abend auf der Dachterrasse mit seinen Hostelgenossen bei einem gemütlichem Pappbecher goon ausklingen zu lassen.
Um erneut ein bisschen Ablenkung von der nervigen Autosuche zu haben, gings heute zum ersten Mal in aller Frühe (leider sogar eine Stunde zu früh als gewollt, dank Zeitumstellung in New South Wales und verwirrtem Handy…) zu einem australischen Strand. Frei nach dem Motto „Warum gemütlich, wenn es auch anstrengend geht" entschieden wir uns gegen Bus und für Fahrräder. Neben Ariana war auch unsere neue Bekanntschaft Tessa, eine echte Australierin, mit von der Partie. Wir radelten unglaubliche 28 km um unseren Zielstrand zu erreichen. Die 28 km zurück gaben uns den Rest, aber für den Strandtag und die schöne Landschaft während der Tour (Regenwald) hat es sich gelohnt. Wir haben sogar unsere ersten Kängurus gesehen, Anika sogar mehr Tote als Lebendige am Seitenstreifen.
Morgen geht dann die Autosuche weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kölle Alaaf ihr lieben Weltenbummlerinnen. Die Bilder lassen ein bisschen neidisch werden. Besonders die vom Strand und das Feiern auf dem Dach. Mama hat erzählt ihr hättet jetzt ein Auto. Sind gespannt wies aussieht.Sitzte im Büro und denke an euch ( Anika ).Viel Spass auf der nächsten Route mit eurem neuen Auto und immer schön aufpassen.ERGÜ
AntwortenLöschenHallo ihr Lieben,
AntwortenLöschender Blog ist so toll! :) Man hat echt das Gefühl, man könnte vom Schreibtisch aus ein bisschen mit euch mit reisen kann :)
Wünsche euch weiterhin viel Spaß, nette Mitreisende und natürlich ein Auto :-*
Sarah
HAHAHA no car but fun times still. I miss cairns now... And i will soon try to understand what you are writing about here :D
AntwortenLöschen